Latein haut rein  

Sprach-Zone

Quiz-Zone

Story-Zone


English-Zone

 Häufige Fragen

 Beste Links

Weitere Links

Musik haut rein

 Impressum

Credits

   Letzte Aktualisierung: 22. 07. 2022

 

  


 


Ein Freund, ein guter Freund...

Teil 1: Wie alles begann...

Mein Name ist Amiculus Quaerulus. Ich lebe schon seit geraumer Zeit in Rom und denke nicht daran, wegzuziehen. So zufrieden war ich nicht immer hier.
Als ich noch ganz neu in Rom, also quasi ein "homo novus", kam ich mir sehr verloren vor. Doch als ich ein Blatt mit dem Titel "Hier finden Sie Freunde" in die Finger bekam, wendete sich dasselbe.
Als ich dann wenig später den Laden betrat, begrüßte mich der Besitzer freundlich und zeigte mir sogleich einen Katalog mit diversen potentiellen Freunden, die ich zu einem fairen Preis, wie er sagte, erwerben konnte.
Meine Aufmerksamkeit erregte das Bild eines Mannes, der trotz seines großen Mundes recht sympathisch aussah...

 


 

friends


Zur nächsten Seite >>>